Die Einsatzabteilungen haben in den drei Ortsteilen folgende Fahrzeuge:

Glatten: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF20 mit 2200 Liter Wasser und 120 Liter Schaum,Besatzung 1/8 (1 Gruppenführer / 8 Mannschafts- dienstgrade), ausgestattet mit einer Feuerlöschkreiselpumpen (2000l/min Nennförderstrom), 6 Atemschutzgeräte, vierteilige Steckleiter, dreiteilige Schiebleiter.

Böffingen: Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Besatzung 1/5, ausgestattet mit einer Feuerlöschkreiselpumpe (800l/min Nennförderstrom), 4 Atemschutzgeräte, vierteilige Steckleiter, AUER Hi-Press

Neuneck: Tragkraftspritzenfahrzeug TSF, Besatzung 1/5, ausgestattet mit einer Feuerlöschkreiselpumpe (800l/min Nennförderstrom), vierteilige Steckleiter, AUER Hi-Press

Für alle drei Abteilungen steht der Mannschaftstransportwagen MTW zur Personenbeförderung bereit. Dieser ist im Feuerwehrhaus in Glatten untergebracht.

Natürlich engagieren sich die Feuerwehrmitglieder neben dem Einsatz- und Übungsbetrieb auch sonst im Gemeindeleben. Traditionell werden die Maibäume aufgestellt, Altpapier gesammelt, sowie diverse Festlichkeiten durchgeführt. Diese Termine können dem Veranstaltungskalender der Gemeinde entnommen werden.

Karl-Heinz Weigold

Feuerwehrkommandant